Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 2,06 Mln. Euro erwartet. Es scheint, dass in den vergangenen Jahren der Aktienkurs kaum dem Umsatz des Unternehmens gefolgt ist.
Die Analysten erwarten für 2016 einen Nettoverlust of 5 Mln. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Verlust je Aktie von 36 Cent. Auf das basierend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis -15.
Analysten denken, dass Heijmans dieses Jahr keine Dividenden ausschütten wird. Im Schnitt erzielte der Bau- und Infrastruktursektor beträgt eine relativ hohe Dividendenrendite von 1,73 Prozent.
Die Aktie Heijmans wird durch 6 fundamentale Analysten analysiert. Der durchschnittliche Zielpreis für die Aktie ist bei 8 Euro. Das ist rund 48 Prozent mehr als der aktuelle Aktienkurs von 5,4 Euro. Die drei jungsten Empfehlungen für das niederländische Unternehmen wurden von TGB (Verkaufen, 5,00 Euro) ING (Halten, 6,50 Euro) und KBC Securities (Halten, 7,00 Euro) ausgesprochen.
Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Heijmans beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 115,6 Mln. Euro.
Die Aktie wurde am 9.51 um 3,24 Prozent hoher mit 5,4 Euro gehandelt.ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de
Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.