Novartis erweitert Optogenetik-Portfolio durch übernahme von Arctos Medical

  • Novartis (NYSE:NVS) hat Arctos Medical übernommen und damit ein präklinisches optogenetikbasiertes AAV-Gentherapieprogramm und die proprietäre Technologie von Arctos in sein Augenheilkunde-Portfolio aufgenommen.
  • Finanzielle Details werden nicht bekannt gegeben.
  • Arctos hat seine Technologie als potenzielle Methode zur Behandlung von erblichen Netzhautdystrophien (IRDs) und anderen Krankheiten entwickelt, die mit einem Verlust von Photorezeptoren einhergehen, wie beispielsweise der altersbedingten Makuladegeneration (AMD).
  • Bestehende Gentherapie-Behandlungen zielen darauf ab, ein bestimmtes Gen zu korrigieren, sodass nur eine kleine Untergruppe von Patienten davon profitieren kann. Die Arctos-Technologie ist nicht auf ein bestimmtes Gen beschränkt und kann daher potenziell viele Formen von IRDs unabhängig von der zugrunde liegenden Mutation behandeln.
    Die Akquisition unterstreicht das Engagement von Novartis bei der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit Sehverlust und das Potenzial der Optogenetik als Grundlage erfolgreicher Therapeutika.
  • Vor kurzem hat Novartis neue Kisqali-Daten zu Brustkrebs gemeldet.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 51.95 Mrd. CHF erwartet. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 49.9 Mrd. CHF.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Novartis plus Schätzungen 2021

    aandelenanalyses

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 14.06 Mrd. CHF. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinnvon 6.33 CHF je Aktie. Damit beträgt das KG-Verhältnis 12.11.

    Im Durchschnitt betragen die Dividenden 3.29 CHF. Die Dividendenrendite entspricht somit 4.29 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende im Pharmaindustrie beträgt eine ziemlich hohe 1.37 Prozent.

    Neueste Zielpreise rund 84 CHF

    Die drei jüngsten Analysen für wurden von Deutsche Bank (Verkaufen, 70 CHF) Kepler Capital Markets (Halten, 83 CHF) und JP Morgan (Kaufen, 84 CHF) ausgesprochen.

    Novartis 's Marktkapitalisierung beträgt auf Basis der Anzahl der ausstehenden Aktien 173.57 Mrd. CHF. In den letzten 12 Monaten war die Novartis Aktie recht unbeständig. Seit letzten September ist der Aktienkurs um 2 Prozent niedriger. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 70 und 87 CHF.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.91 Prozent höher bei 76.63 CHF gehandelt.

    Historische Kurse Novartis

    Aktie novartis

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.